Renault 4CV
Ein französischer VW Käfer. Renault 4CV,
besser bekannt unter dem Namen Renault Heck.
|
Gelbes Scheinwerferlicht. Typisch für ein französisches Fahrzeug aus den Sechzigern.
|
Nicht zu verwechseln!
Dies ist nicht der Tankdeckel, sondern der Kühlerdeckel. |
Dies ist nicht der
Kühlerdeckel, sondern der Tankdeckel. |
Ein klassischer
Standschaden. Alte Bremsflüssigkeit kann Gummimanschetten ruinieren. |
Zerlegte Radbremszylinder.
Oben, beide vorderen, unten beide hinteren. Unterschiedliche
Kolbentypen und unterschiedliche Federn. Nicht ideal. |
Bremsbeläge: Links schleifen
bereits die Haltenieten des Belages. Rechts ist ein Teil des Belages bereits
abgerissen. | |
Revidierte Bremsen und
frisches gefettetes Radlager. |
Zwischen der Lenksäule und dem Lenkgetriebe liegt die sogenannte Hardischeibe. Diese Gewebescheibe ist sehr alt und könnte reissen. Aus Sicherheitsgründen wird diese ersetzt. |
Das Kupplungspedal
verkanntet und bleibt hängen. Grund, ein übermässiges Spiel am Kupplungspedal. |
Das Kunststofflager wird
durch eine Messigbüchse ersetzt und eingepasst. |