Ein seltener Karman Porsche 356 in knalligem gelb.
|
Ein kapitaler Motorschaden führt ihn in meine Garage. Ein Ventlistängel ohne Kopf!
|
Von vorne ist er mit dem 356 identisch. |
Das Drucklager hat die Druckpattenfedern
teilweise durchgeschliffen! |
Beschädigter Anlasserkranz. |
Feder des Ventilführungssimmeringes
abgesprungen. |
und schliesslich, die gebrochene Kurbelwelle! |
Zum Vergleich: Gebrochener Kolbenschaft. Links
ein dreissigjähriger-, rechts ein zehnjähriger Kolben. Neue Kolbenmodelle sind
meistens leichter, jedoch nicht
immer stabiler! Gebrochen ist dieser Kolben jedoch nicht in diesem Motor. |
Noch eine böse Überraschung! Das Aluminium
Getriebegehäuse wurde beschädigt. Die Ursache ist noch unklar. Ölverlust ist die
Folge. |
Grünspan am Hochspannungsausgang der
Zündspule. Kann die Zündleistung beeinträchtigen! |
Luftleitbleche werden sandgestrahlt, lackiert |
und wieder montiert. |
Die Vergaser werden zerlegt, |
gereinigt und revidiert. |