Chevrolet Camaro SS
1968 Die Antwort von Chevrolet auf den Ford Mustang. |
In der Mitte des V8
Motores erkennt man zwei grosse ovale Ansauglöcher. Dieser Ansaugstutzen von
"Edelbrock", ist eines, von einer Kette von Tuningteilen, die zur
Leistungsseigerung beitragen.
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Wo viel rein geht, geht auch viel raus.
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Nach diversen
Einstellungen und kontrollen der einzelnen Komponenten, läuft das Ding noch
nicht wie es sollte. Fortsetzung folgt.
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Der rote Pfeil weist auf die Stösselstange und der
schwarze auf den Stössel. Diese werden von der Nockenwelle dirigiert.
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Ein hydraulik
Stössel.
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Nun kann die Ansaugspinne und die Ventildeckel
wieder montiert werden. Jetzt dreht der Motor wieder satt und kräftig ohne
flattern und aussetzen.
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Die Bezeichnung 327
steht für die Motorengrösse in cubic.inch. Dies entspricht in etwa 5,3 Liter
Hubraum.
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Um einen tadellosen und starken Zündfunken zu
garantieren, wird eine kontaktlose Zündung eingebaut. Durch diese relativ
einfache Abänderung, kann bis 20% Benzin eingespart werden. Auch eine
Leistungssteigerung wird versprochen.
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