Triumph 

Ein wunderschöner Triumph 1800 aus dem Jahre 1947.

Er ist mit einem laufruhigen und drehmomentstarken 4 Zylindermotor bestückt.

Das Fahrzeug soll für die bevorstehende Saison bereit gestellt werden.

Der starke Ölverlust kann lokalisiert werden. Ein Riss im Benzinpumpengehäuse ist verantwortlich dafür.

Ungenügender Lenkeinschlag! Der Anschluss für den Bremsschlauch drückt bei vollem Einschlag genau auf den Querlenker. Dies ist auch Sicherheitstechnisch sehr ungünstig. Mit grösster wahrscheinlichkeit sind falsche Radbremszylinder montiert worden.

Ein Stossdämpfer aus der Vorkriegszeit.

 

Das Fahrzeug hatte trotz komplett revidierten Bremsen schlechte Bremswirkung. Der Pedalweg ist zu lang.

Durch eine Modifikation konnte dieses Problem behoben werden. Etwas kleinere Radbremszylinder und eine Backeinstellvorrichtung.

Oft können kleine Dellen, an denen kein Lackschaden entstanden ist mit wenig Aufwand "zurückgerieben" werden.

 Ein Ölmesstab für die Hinterachse. "Very British"