Triumph 

 Ein Triumph TR4 soll für die bevorstehende Saison flott gemacht werden.

 

 

Das wechseln der Kupplungsflüssigkeit wird gerne vernachlässigt. Aus Sicherheitsgründen kein Problem, vielmehr verkürzt es die Lebensdauer der Zylindern und Manschetten.

Brems- und Kupplungsflüssigkeit ersetzt.

Das Handbremsseil hängt und könnte leicht abgerissen werden.

Eine flexible Aufhängung mit einer Feder löst das Problem.

Benzinverlust! Gut sichtbar nach gewaschenem Motor. Ausnahmsweise ist der Benzinverlust nicht am darunter liegenden Schauglas.

Ventilspiel prüfen und einstellen.

"Überraschung" beim Getriebeölwechsel. Diverse abgebrochene Zähne. Jetzt wird auch klar, von wo die Getriebegeräusche kommen.

Das Getriebe muss ausgebaut und  zerlegt werden.

Vorgelegewelle massiv angefressen und ausgebrochene Zahnräder.

Nun bietet sich die Gelegenheit, eine Mittelkonsole zu konstruieren, wo Heizzüge und Radio Platz finden.

Auch hier bietet sich die Gelegenheit, ein Overdrive (5.Gang) mit einzubauen.

Overdrive

Das Getriebe liegt gut geschützt, tief im Fahrzeuginnern.

Über diesen Solenoid wird der Overdrive elektisch ein und ausgeschaltet.

Fertig eingebaute Mittelkonsole

Angefahren und ausgefranzter Kupplungsschlauch.

Wird ersetzt durch einen Stahlflexschlauch.