TR3 

Ein kleiner Sportwagen mit schneebedecktem Verdeck. Nicht wirklich das Wetter, was sich der Engländer wünscht, deshalb schnell ab in die geheizte Garage.

  

Das Fahrzeug soll nach langer Standzeit durchgeprüft werden. Ein fast durchgescheuerter Benzinschlauch, muss ersetzt und versetzt werden.

 

 

Die Kolben der Bremszangen klemmen. Die defekten Staubkappen, konnten den Schmutz und das Spritzwasser nicht mehr fernhalten.

Bremszange revidiert und lackiert.

Der kleine "Frosch", wie auch er oft genannt wird, ist sehr potent und schnell. Der Zweilitermotor bringt die Kraft, den "Sound" und der Overdrive, den Komfort und die Geschwindigkeit.

Den Overdrive habe ich zu früh gelobt, den er funktioniert nicht. Ursache; ein defekter Solenoidschalter und ein "Kabelsalat".

Um Zeit und weitere Überraschungen zu ersparen, schneide ich eine Öffnung in die Getreibeabdeckung. Nun können die Sperrschalter geprüft und der Kabelsalat behoben werden.

Der Deckel wird zurückgebogen, fixiert und mit einer Feuerfesten Matte belegt.

Der Zugang zum vorderen Kreuzglenkschmiernippel.

Auch diese Bohrung soll abgedeckt werden, damit der Teppich vor Fett geschützt wird.

Kupplungs-Nehmerzylinder undicht. Dieser wird durch einen Austausch-Kupplungszylinder ersetzt.

Nippel des Gasgestänges angerissen. Könnte bald brechen und eine unangenehme Panne verursachen.

Chassisholmen zusammengestaucht wie eine Handorgel.

Ausgeschnitten und neu eingesetzt.

Ventilspiel einstellen.

Motorschaden! Dieser muss ausgebaut werden.

 

Heizschlauch wird durch die scharfen Blechkannten an der  Spritzwand unnötig verletzt.

Gummilagerung.

Kühlwasser ist ins Oel gelangt. Deshalb die weise Schlacke. Die untere Abdichtung des vierten Zylinders ist undicht.

Auch der Ventildeckel zeigt deutliche Spuren des Motorschaldens.

Motorblock gereinigt, geprüft und bereit für den Wiederaufbau.

Auch die Steuerkette und der Spanner wird ersetzt.