Ein kleiner Sportwagen mit schneebedecktem Verdeck.
Nicht wirklich das Wetter, was sich der Engländer wünscht, deshalb schnell
ab in die geheizte Garage.
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Das Fahrzeug soll nach langer Standzeit durchgeprüft
werden. Ein fast durchgescheuerter Benzinschlauch, muss ersetzt und versetzt
werden.
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Die Kolben der Bremszangen klemmen. Die defekten Staubkappen,
konnten den Schmutz und das Spritzwasser nicht mehr fernhalten.
Bremszange revidiert und lackiert. |
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Der kleine "Frosch", wie auch er oft genannt wird, ist
sehr potent und schnell. Der Zweilitermotor bringt die Kraft, den "Sound"
und der Overdrive, den Komfort und die Geschwindigkeit.
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Den Overdrive habe
ich zu früh gelobt, den er funktioniert nicht. Ursache; ein defekter
Solenoidschalter und ein "Kabelsalat".
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Um Zeit und weitere Überraschungen zu ersparen,
schneide ich eine Öffnung in die Getreibeabdeckung. Nun können die Sperrschalter
geprüft und der Kabelsalat behoben werden.
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Der Deckel wird
zurückgebogen, fixiert und mit einer Feuerfesten Matte belegt.
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Der Zugang zum vorderen Kreuzglenkschmiernippel.
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Auch diese Bohrung
soll abgedeckt werden, damit der Teppich vor Fett geschützt wird.
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Kupplungs-Nehmerzylinder undicht. Dieser wird durch einen Austausch-Kupplungszylinder ersetzt.
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Nippel des Gasgestänges angerissen. Könnte bald brechen und eine unangenehme Panne verursachen. |
Chassisholmen zusammengestaucht wie eine Handorgel.
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Ausgeschnitten und
neu eingesetzt.
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Ventilspiel einstellen.
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Motorschaden! Dieser muss ausgebaut werden.
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Heizschlauch wird durch die scharfen Blechkannten an der Spritzwand unnötig verletzt.
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Gummilagerung.
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Kühlwasser ist ins Oel gelangt. Deshalb die weise
Schlacke. Die untere Abdichtung des vierten Zylinders ist undicht.
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Auch der Ventildeckel zeigt deutliche Spuren des
Motorschaldens.
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Motorblock gereinigt, geprüft und bereit für den
Wiederaufbau.
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Auch die Steuerkette und der Spanner wird ersetzt.
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