Porsche 356 

Porsche 356 B aus dem Jahre 1962. Unglaublich, dieses Fahrzeug wurde in den sechziger Jahren von einem  Passanten, gegen einen VW Käfer eingetauscht.

 

Der Motor wird komplett mit dem Getriebe nach unten ausgebaut.

 

 

Der Retourgang lässt sich nur halbwegs schalten. Das Getriebe wird zerlegt, geprüft und revidiert.

 

 

Hier die Ursache. Die eingepresste Lagerbüchse hat sich verschoben und somit das korrekte Einlegen des Retourganges verhindert.

 

   

 

Die Getriebezahnräder mit den Messingfarbenen Schaltgabeln.

Die eine schaltet den 1.und 2.Gang. Die andere ist für den 3.und 4.Gang zuständig.

Porsche Synchronisierung, oder Synchronisierung mit federndem Synchronring.
Links: neuer Synchronring.        

                                                  Rechts: alter Synchronring

Nach dem auffüllen des Getriebeöles, wird ein Defekt an der Achswellenmanschette sichtbar.

Lenkgetriebe frisch revidiert.