Ford V8 Pick Up Baujahr 1934
Hot Rod
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Die Lenkung wird ausgebaut und das
Lenkgetriebe revidiert
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Pfeifgeräusch beim
Auskuppeln.
Grund: Führungslager defekt.
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Einpassen einer Servicetüre für das
Getriebe.
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Getriebe zerlegen, reinigen und prüfen
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Synchronringe prüfen und einschleifen
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Motor bläst zu stark aus der
Kurbelgehäuseentlüftung. Das Triebwerk muss zerlegt werden.
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Wie sich schliesslich herausstellt, sind die
Kolbenringe des siebten Zylinders verschlissen. Unglaublich, auch dieser
Zylinder hatte trotzdem gearbeitet.
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Stark verschlammter Ventiltrieb.
Nach der Revision
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Ein Riss im Ventilsitz. Beim bearbeiten stellt sich
heraus, das sich der Riss bis in den Zylinder vorgearbeitet hat.
Reparatur: Riss keilförmig ausschleifen und mit spez. Elektrode
verschweissen. Anschliessend wird eine Zylinderlaufbüchse und ein
Ventilsitzring eingepresst.
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Abbeizen der Motorenteile
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Frischer Aufbau des Motors. Eine scharfe
3/4 Nockenwelle, soll dem V8 Motor die Sporren geben und einige Zusatz PS
herauslocken.
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Die Hauptlagerböcke werden angezogen.
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Einbau der neuen Kolben
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Von unten. Das kompakte V8 Prinzip. Zwei Pleuel auf einem
Kurbelzapfen
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Motor frisch lackiert
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Blick auf die
Zylinderkopfdichtung. Gut sichtbar sind die stehenden Ventile.
Seitengesteuerter SV Motor.
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Zwei Stromberg Vergaser sorgen für mehr Intake
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Warten auf die verstärkte Oelpumpe mit mehr
Förderleistung. Direkt ab USA
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Jetzt werden noch die Motor Einstellungen
geprüft und eingestellt. Vergaser synchronisieren und ab auf die
erste Probefahrt.
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Der Besitzer auf seiner ersten Fahrt. Mit einem
Grinsen auf dem Gesicht kehrt er zurück und ist begeistert.
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Drei Jahre später. Die Übersetzung der Originallenkung
ist zu gross für die breiten Reifen. Das drehen erfordert zuviel Kraftaufwand. Diese wird nun,
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durch eine ZF Lenkung verbessert.
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Auch das Lenkrohr mit der Lenksäule wird umgebaut.
Was bleibt, ist das Lenkrad.
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