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James Ward Packard und Georg L.Weiss, führten 1898 eine Werkstatt zur Herstellung elektrischer Glühbirnen und Elektrokabel. Schon ein Jahr später, wurden sie von einem Winton (amerikankische Automarke) inspiriert und so fing sie unverzüglich an Autos zu bauen.
Baujahr 1941 mit einem seitengesteuerten 6 Zylindermotor. |
Die Abdichtung zur Antriebswelle ist mangelhaft und
soll ersetzt werden.
Das Fahrzeug wollte nicht starten. Die Schwimmernadel wurde falsch herum eingebaut. Dadurch war der Vergaser permanent überfluhtet und ein starten unmöglich. |
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Die Bremsen haben durch langes stehen und alter
Bremsflüssigkeit stark gelitten. Alle Radbremszylinder müssen ersetzt
werden.
Vorne müssen auch neue Beläge montiert werden, da diese plötzlich einhängen. Durch die unterschiedliche Belagslänge (auflaufende und ablaufende Backen), soll ein zukünftiges "einhängen" unterbunden werden. |
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Radbremszylinder hinten.
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Der Anschlagpuffer hat ausgepufft.
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Wer möchte da nicht mal die Route 66 runtercruisen!
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Der Oelverlust am Differenzialgetriebe, kommt erst
zum Vorschein, als Oel nachgefüllt wurde.
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Nach etlichem prüfen, einstellen und Probefahren,
steht schliesslich die Diagnose fest. Der Motor muss raus und revidiert
werden.
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Der erste Kompressionsring des 1. und 6. Zylinders
war gebrochen. Die Zylinder sind bis zu 0,55mm ausgelaufen, was viel
ist. Das Fahrzeug hat erst 80000 Meilen auf dem Tacho. Autos von heute,
würde man einen solchen Verschleiss erst nach 500000 km feststellen. Schade
für die "Schrauber", aber das ist nun mal der Fortschritt.
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Das Abziehen der ausgeleierten Steuerkette. Die Hauptlager sehen bis auf diese beiden Verletzungen erstaunlich gut aus.
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Die Wasserpumpe leckt und soll auch frisch
abgedichtet werden.
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Über Nacht im Reinigungsbad eingeweicht, lösen sich
alle Ablagerungen.
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Gereinigt und bereit für den Aufbau.
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Neue Ventilführungen, Ventile und Federn werden
montiert.
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Die ausgemessene Kurbelwelle wird mit neuen Lagern
montiert und eingebettet.
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Motor lackiert und eingebaut
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Das Fahrzeug ist nun amtlich geprüft und wird
eingelöst. Wer weiss, vielleicht begegnen Sie diesem wunderschönen Oldtimer auf
unseren
Bündner Strassen.
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Zur Verbesserung der Strassenlage, werden vorne
Zweirohrstossdämpfer montiert.
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Der Achsschenkelbolzen hat zuviel Spiel. Neue Lagerbüchsen werden gedreht, eingepresst und eingepasst. |
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