Nach 100000 Milen, soll der Motor revidiert werden. Zuviel Oelverlust und blauer Rauch ist der Grund. |
V8 Motor mit 6100ccm
in seiner orginalen goldenen lackierung.
|
Der Motor wurde noch nie revidiert und sieht dem
entsprechend aus. Baujahr 1958. Russ und dicke Oelschlacke kommt zum
Vorschein.
|
Auch nach der
Reinigung im Carborax Bad, sind noch man Verklebungen an den Kippheblewellen.
|
Die Bauteile werden peinlich genau gereinigt geprüft
und schmutzgeschützt verpackt.
|
Obwohl der Motor
einwandfrei gearbeitet hat, kommt ein Riss im Verbrennungsraum zum
Vorschein. Schliesslich muss der Zylinderkopf ersetzt werden, da der Riss
sich Spinnenförmig ausgeweitet hat.
|
Die Ventilsitze werden gefräst und die Ventile
eingeschliffen.
|
Der gebohrte und
gehohnte Block, wird frisch gelagert.
|
und schliesslich die Kurbelwelle mit Kolben und
Pleuel eingepasst.
|
Neue Stirnräder und
Kette, sorgen für eine exakte und tadellose Motorsteuerung.
|
Der Motor wird grundiert
|
und schliesslich in
der Originalfarbe lackiert.
|
Um Oelverlust Getriebeseitig zu vermeiden, wird der
Simmerring auf Wandlerseite ersetzt.
|
![]() |
Schliesslich ist der Motor einbaubereit.
|
Fidel Castro mit Che,
waren auch in einem solchen Oldsmobile 1958 unterwegs.
|