Marcos 3V Baujahr 1969. Dieser Supersportwagen
aus dem Hause Marcos (Made in England), ist mit einem Volvo 6 Zylindermotor
bestückt.
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Dieses Fahrzeug wird
regelmässig an Rallyes und Bergprüfungen eingesetzt und ist äusserst
zuverlässig.
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Rostschäden am Gitterrohrrahmen sollten ernst
genommen, und repariert werden.
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Da der Wagen keine Trockensumpfschmierung hat, liegt
die Oelwanne gefährlich tief. Gut zu erkennen die Streifspuren und ein
beinahe Wannenriss.
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Eine 4mm Eisenplatte
soll den Kartér beim nächsten Aufschlag schützen.
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Alt
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Neu
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Unter der Schwellerabdeckung ist die Feuchtigkeit
hängen geblieben und beträchtlichen Schaden angerichtet.
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Damit die Karosserie
nicht angehoben werden muss, werden Fenster in die Kunststoffhaut
geschnitten.
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Vorher
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Nachher
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Nachdem die Reparaturfenster zulaminiert und
verschliffen sind, wird der untere Bereich weiss lackiert.
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Die alten
Luftfiltereinsätze haben ausgedient und werden ersetzt. |
Das auswaschbare Drahtgewebe soll gleichmässig
verteilt werden, sodas keine Lücken oder Stauungen entstehen. |
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Laut der eidgenössischen Typenprüfungskommission, müssen nicht nur beim V
Motor zwei Auspufftöpfe verbaut sein, sondern auch bei der Reihenmotorisierung.
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Die 87 dB Laute Auspuffanlage hört sich
atemberaubend an und lässt jedem Motorsportfan das Herz höher schlagen.
Leider ist der Grenzwert bei 79dB. |
Ein dritter
Auspufftopf muss montiert werden. Somit können die gesetzlichen
Lärmvorschriften eingehalten werden. |
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Der schlechte Zustand des Auspuffhosenrohres,
ist uns schon lange ein Dorn im Auge.
Da eine Dreivergaseranlage mit anderen Kollektoren verbaut wird, muss ein neues Hosenrohr gemacht und angepasst werden. |
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Da es eng wird mit den Vergasern, wird
zusätzlich ein Motorstabilisator konstruiert und eingebaut. Beim
beschleunigen und bei hohen Kurvengeschwindigkeiten, hält dieser den Motor
in Position. |
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Vorher |
Nachher |
Die komplette Vorderachse mit allen Anbauteilen wird überholt. |
Um das Fahrverhalten zu verbessern, wird
zusätzlich ein Kurvenstabilisator montiert. |