Ein aktueller Bericht, des beliebten Willys von 1945/46.
|
Dies ist ein original ziviler Willys Jeep. Der Motor
soll revidiert werden. Der Defekt ist vorwiegend auf Standschaden
zurückzuführen.
|
Der Motor wird zerlegt, geprüft und ausgemessen.
|
Um eine optimale
Kühlleistung zu garantieren, müssen auch die Kernlochdeckel entfernt werden.
So können die Wasserkanäle ausreichend durchgespühlt und geprüft werden. Gut
sichtbar die Rostablagerungen. "Sieht aus wie geröstete Zwiebeln"
|
Der Motor verfügt nur über einen Nebenstromölfilter.
Dementsprechend verschmutzt, ist das Sieb der Oelpumpe.
Ursache ist auch oft, das verwenden von falschen Oelen!
|
Die Motorenteile und
schliesslich auch der Motorblock werden in der Lauge gereinigt
und mit Hochdruck abgespühlt.
|
Block mit neuen Kernlochdeckeln bestückt.
|
Nach dem auswechseln
der Ventilführungen, werden die Ventilsitze überdreht und eingeschliffen.
|
Die Ventile werden montiert und der Ventiltrieb
komplettiert.
|
Fertig eingbaut und
probegelaufen. Die Fertigstellung des Fahrzeuges übernimmt der Besitzer.
|
Bremsen ziehen schlecht. Jahrelanges stehen,
hinterläst seine Spuren.
|
|
Eine defekte Abdichtung des Getriebes, verölt die
Handbremsbacken.
|