Die Automarke Glas in Dingolfing /Bayern, baute den Goggomobil T400 gegen Ende der Sechzigerjahre.
|
Mit nur 415 kg Leergewicht, ist es auch heute
noch eines der leichtesten Automobile.
|
Angetrieben von einem 2 Zylinder Zweitacktmotor mit
395ccm.
|
Ein hartes Rupfen
beim Anfahren, das schliesslich mit einem schlagartigen einkuppeln endet,
macht ein normales Anfahren unmöglich. Diese wurde durch Benzin am
Kupplungbelag ausgelöst. Die Mehrscheibenkupplung wird ersetzt.
|
Benzin am Kupplungsbelag, dies ist der Folgeschaden, eines gerissenen
Motorsimmerringes und einem undichten Schwimmernadelventil.
|
Auch die Bremsen
müssen überholt werden.
|
Die Beläge lösen sich bereits vom Träger und sind
verölt.
|
Eine defekte
Lenkmanschette. Die Gummiteile leiden am meisten unter dem Alter. |
Gefährliche Sache! Durch nicht fachgerechte Montage
des Bremsschlauches, hat dieser am Reifen gestreift.
|
|
Original
|
Eine zusätzliche
Motorenaufhängung soll dem "Drehmomentstarken" 400ccm Motor die Schwingungen
nehmen.
|