Citroén 

Ein Citroén Traction Avant, aus dem Jahre 1953. Dies waren die Ersten, serienmässig hergestellten Autos, die über eine selbsttragende Karosserie und Vorderradantrieb verfügten.

 

Der Isolierflansch unter dem Vergaser, soll den Vergaser kühl halten und den Warmstart verbessern.

Verzogener Vergaserflansch, kann unter anderem für schlechten Leerlauf sorgen.

Auch der Vergaserkopf ist verzogen. Gut sichtbar, an den Ecken, wo der Vergaser verschraubt wird.

Plangeschliffener Vergaserkopf. Das Schwimmerniveau soll nun nachgeprüft werden.

Das Interieur soll erneuert werden. Es wurde irgendwann mit einem grünen Samtstoff überzogen.

Der verzogene, alte Türplastik hat ausgedient.

Auch die Hartspanplatte war von der Feuchtigkeit wellig geworden und wird ersetzt. Anschliessend wird die Türe mit neuem originalen Stoff bezogen.

Das Einziehen des Himmels, erfordert genaues Arbeiten und viel Geduld.

Auch die Türkäder werden ersetzt.

Der Auspuff war durchgerostet. Da dieser von innen nach aussen gerostet war, habe ich an der tiefsten Stelle ein 4mm Loch gebohrt. So kann das Kondenswasser ablaufen.

 

Der Kofferraum wird mit feinem Wollteppich ausstaffiert. Die Ränder werden säuberlich gesäumt.

Ungleiche Bremswirkung. Ein Kolben des Radbremszylinders ist verrostet und blockiert.

Verschieden starke Bremsbacken Rückzugfedern. Für eine gleichmässige Bremswirkung nicht gerade förderlich.