Ein Citroén Traction Avant, aus dem Jahre 1953. Dies waren die Ersten, serienmässig hergestellten Autos, die über eine selbsttragende Karosserie und Vorderradantrieb verfügten.
|
Der Isolierflansch unter dem Vergaser, soll den Vergaser kühl halten und den Warmstart verbessern. |
Verzogener Vergaserflansch, kann unter anderem für schlechten Leerlauf sorgen. |
|
Auch der Vergaserkopf ist verzogen. Gut sichtbar, an den Ecken, wo der Vergaser verschraubt wird. |
Plangeschliffener Vergaserkopf. Das Schwimmerniveau
soll nun nachgeprüft werden.
|
Das Interieur soll erneuert werden. Es wurde
irgendwann mit einem grünen Samtstoff überzogen.
|
|
Der verzogene, alte Türplastik hat ausgedient.
|
|
Auch die Hartspanplatte war von der Feuchtigkeit
wellig geworden und wird ersetzt. Anschliessend wird die Türe mit neuem
originalen Stoff bezogen.
|
|
Das Einziehen des Himmels, erfordert genaues
Arbeiten und viel Geduld.
|
|
Auch die Türkäder werden ersetzt.
|
|
Der Auspuff war durchgerostet. Da dieser von innen
nach aussen gerostet war, habe ich an der tiefsten Stelle ein 4mm Loch
gebohrt. So kann das Kondenswasser ablaufen.
|
|
Der Kofferraum wird mit feinem Wollteppich ausstaffiert. Die Ränder werden säuberlich gesäumt. |
|
Ungleiche Bremswirkung. Ein Kolben des
Radbremszylinders ist verrostet und blockiert.
|
Verschieden starke Bremsbacken Rückzugfedern. Für
eine gleichmässige Bremswirkung nicht gerade förderlich.
|