Ein sehr gepflegter und gut erhaltener Alfa Romeo. Das Fahrzeug "raucht" bei Talfahrt.
|
Beim entfernen des Zylinderkopfes, lässt sich die Ursache für dieses Übel finden.
|
Die Ventile sind mit einer dicken Russschicht
belegt.
|
Auch die Ventilsitzringe im Zylinderkopf sind
verrusst und eingebrannt.
|
Diese werden überdreht und eingeschliffen.
Wunderschöner Querstrom Zylinderkopf mit den hemisphärischen Brennräumen.
Die Voraussetzung für einen Hochleistungsmotor.
|
Sicht vom Vergaser her. Gut zu erkennen die neue
Ventilführung und schliesslich das Einlassventil.
|
Alte Benzinschläuche, sind schön nostalgisch und
auch original, aber im wahrsten sinne der Wortes Brandgefährlich.
|
Sicherheit geht vor!
|
Eine gebrochene Drosselklappenrückzugfeder. Kann
gefährlich werden, denn wenn die zweite auch bricht, wird das Gaspedal
hängen bleiben. Dann herrscht Vollgasstimmung!
|