Ein Jaguar S-type aus dem Jahre 1965. Der Fahrkomfort dieses Fahrzeuges lässt keine Wünsche offen. Laut Besitzer, soll ich ihm das Rauchen abgewöhnen.
|
Um kein Risiko auf Beschädigung einzugehen, hieve ich den langen Zylinderkopf mit Hilfe des Kranes aus dem Motorraum.
|
Zylinderkopf plan geschliffen
|
Ventilführungen müssen ersetzt werden
|
Obwohl keine Anzeichen, kommt ein krummer
Ventilteller zum Vorschein.
|
Um Lecks zu vermeiden, müssen die Dichtflächen
peinlich genau gereinigt werden.
|
Einbau des Zylinderkopfes.
|
Dies ist ein Teil des Lenkgetriebes. Gut sichtbar,
die Beschädigung der Kugelbahn, was ein ungehindertes durchrollen der Kugeln
verhindern kann. Kugelumlauflenkungen sind sehr verschleissarm und
komfortabel, da das Lenkrad sich stets gleichmässig drehen lässt.
|
Fertig revidiertes und abgedichtetes Lenkgetriebe. Dieses wird natürlich hydraulisch unterstütz. Es ist ja nicht irgend ein Auto, es ist ein Jaguar! | |
|