Jaguar Mk II 

Ein Jaguar S-type aus dem Jahre 1965. Der Fahrkomfort dieses Fahrzeuges lässt keine Wünsche offen. Laut Besitzer, soll ich ihm das Rauchen abgewöhnen.

 

 

 

 

Um kein Risiko auf Beschädigung einzugehen, hieve ich den  langen Zylinderkopf mit Hilfe des Kranes aus dem Motorraum.

 

 

Zylinderkopf plan geschliffen

Ventilführungen müssen ersetzt werden

Obwohl keine Anzeichen, kommt ein krummer Ventilteller zum Vorschein.

Um Lecks zu vermeiden, müssen die Dichtflächen peinlich genau gereinigt werden.

 

Einbau des Zylinderkopfes.

 

Dies ist ein Teil des Lenkgetriebes. Gut sichtbar, die Beschädigung der Kugelbahn, was ein ungehindertes durchrollen der Kugeln verhindern kann. Kugelumlauflenkungen sind sehr verschleissarm und komfortabel, da das Lenkrad sich stets gleichmässig drehen lässt.

 

Fertig revidiertes und abgedichtetes Lenkgetriebe. Dieses wird natürlich hydraulisch unterstütz. Es ist ja nicht irgend ein Auto, es ist ein Jaguar!