Dieser wunderschöne Ford Roadster aus dem Jahre 1930, wird in Ilanz von "Antike Uhren Darms" gehegt, gepflegt und natürlich auch gefahren.
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Das Ventilspiel beträgt nur noch 0,10mm, was in kaltem Zustand zu wenig ist. Im schlimmsten Fall können verbrannte Ventilteller oder Ventilsitz die Folge sein. Am linken Schaft des Verbrennungsventiles, hat sich Russ abgelagert, was auf zuviel Schaftspiel zurückzuführen ist. Zum Vergleich: Rechts das saubere Einlassventil.
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Der Verdacht hat sich bestätigt. Mehr als 5mm Spiel.
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Ein Tellerriss am Auslassventil des 4. Zylinders,
macht eine Revision nötig.
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Gebrochener Ventilfederteller. Bei diesem
Federhalte-system, werden keine Sperrkeile benötigt. Der Ventilschaft ist
hinten konisch.
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Gut zu erkennen, der breite Ventilteller des neuen
Ventiles.
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Abgesprungene Bremsfeder. Gut sichtbar die
Schleifspuren.
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Das lang gehütete Spezialwerkzeug von Ford zum abziehen der hinteren Bremstrommeln, kommt zum Einsatz. |
Neue Weisswandreifen werden aufgezogen und
ausgewuchtet.
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Zylinderkopfdichtung durchgebrannt
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Original Kondensor, nur noch Attrappe. Dieser wird
oft durch "Modern Type" Kondensor ersetzt.
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Ich weis nicht weshalb? Bei den Oldtimerenthusiasten
und Mechaniker ist das Wort "Original" doch sehr hoch geschrieben.
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Auspuffanlage streift an der Längsstrebe. |
Silentblöcke die auf "zug" montiert sind (Bild links), sind nicht
geeignet für Auspuffaufhängungen. Ein Aufhängeband mit Gewebeeinlage ist
deutlich reissfester und auch zeitgerechter. |
Unnötige Fibrationen entstehen auch durch direktes festschrauben
des Auspuffrohes am Chassis. |
Rausgesprungene Stossdämpferstange. Kann bei abgenutzten Kugelköpfen
vorkommen. Bild rechts, das classische "Hundeknochen" Model. |
Hier die einstellbare Ausführung. |