Am Speed of Hittnau 2016 mit dem Delahaye von 1924.
Am Jochpass - Memorial 2017 Delahaye trifft auf Bugatti.
In Deutschland am Soletude Revival. Die Formel 1 legende Stirling Moos mit am Start.
Ein wunderschöner Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport aus dem Jahre 1942 war auch Teilnehmer am Haldenhof Revival.
Ein Vorkriegsrennwagen aus Frankreich. Die Firma EHP (Etablissement Henry Precloux) baute Autos und Rennwagen von 1925-29.
Nach dem 3. Lauf am Samstag, hat die Kupplung den Geist aufgegeben. 12% Steigung ist viel für den Rennwagen aus dem Jahre 1918.
|
|
Das defekte Kupplungsband des 1. Ganges
|
Ein neues Band wird eingenietet
|
Gut sichtbar, das Schwungrad links. Dann die Zahnräder des Planetengetriebes, dann die drei Bremstrommeln und schliesslich die Kupplung des 2. Ganges.
|
Das Nachstellen des 2. Ganges war leider nicht mehr möglich.
|
Nach einer 5 stündigen Reparatur mussten wir trotzdem aufgeben. Schei.......!!!!
|
Am Jochpassrennen im Oktober 2006
|
Kurz vor dem Start am Jochpass
|
Auf der Talfahrt
|
Speed of Hittnau 2006
|
|
Am GP Suisse in Bern
|
Rolf mit seinem Aero
|
Auf dem Leistungsprüfstand in Safenwil
|
Der Jahrgang stimmt!
|
Zeitfahren bei Kloster 2006
|
Am Eggbergrennen (Deutschland) bei Bad Säckingen, nahe der Schweizergrenze.
|
Lagonda Rapier aus dem Jahre 1936.
|
Aufreihen vor dem Start.
|
Unplanmässiger Boxenstopp
|
Es läuft nicht immer alles rund
|
Ein Pleuellager hat zuviel Spiel
|
Glücklicherweise, kann dieser Schaden vor Ort repariert werden.
|
Der schnelle Lagonda Rapier von Karl
|
Ein französischer Cyclecar aus der Jahrhundertwende
|
Der Ford Racer wird
für den GP Suisse in Bern mit einer längeren Übersetzung bestückt.
|
Bei einer
Geschwindigkeit von fast 130km/h, hat
sich eine Schaufel des Lüfters verabschiedet und
|
ist im Kühler stecken geblieben. Über Nacht konnten wird diesen Schaden in einer nahegelegenen Garage provisorisch reparieren.
|
Am Sonntagmorgen sind wir dann"frohen
mutes" am GP Schweiz gestartet. Die Kühlung funktionierte wieder
tadellos, jedoch kurz vor Schluss, mussten wir mit
einem gebrochenen Differentialgetriebe, definitiv aufgeben.
|
GP Suisse. Da war die Welt noch in Ordnung. |
Im Algäu, am Jochpass
Bergrennen. |