Fiat 500

   Fiat 500   

Die Fiat 500 Giardiniera Serie wurde von 1960 - 1966 von Fiat produziert. Dieses Fahrzeug wurde im Jahre 1975 von Autobianci hergestellt. Mit Baujahr 1975, entspricht der kleine Italiener, leider nicht mehr unseren Verkehrsvorschriften und kann so nicht in der Schweiz immatrikuliert werden. 

 

Entsprechende Änderungen müssen vorgenommen werden um diesen Italia-Import auf Schweizer normen umzurüsten. Ein Lenkschloss wird nachgerüstet. An Stelle des originalen Zünschlosses, befindet sich nun die Bremskontrollampe.

Sogenante "Selbstmördertüren" müssen ab 1968 mit einem selbstsichernden Schliessmechanissmus ausgerüstet sein. Die Türe muss jedoch weiterhin von aussen geöffnet werden können. Unsere Konstruktion wurde in Bern abgesegnet und bewilligt.

Auch eine Zweikreisbremsanlage fehlt. Laut Gesetz ist dies ab Januar 1973 obligatorsch in der Schweiz. Der Umbau erfolgt mit Bremskreisausfallkontrolllampe.

Das Fahrzeug wurde erfolgreich vorgeführt und ist jetzt in der Schweiz imatrikuliert.