Jeep CJ2 

Ein aktueller Bericht, des beliebten Willys von 1945/46.

  

Dies ist ein original ziviler Willys Jeep. Der Motor soll revidiert werden. Der Defekt ist vorwiegend auf Standschaden zurückzuführen.  

 

Der Motor wird zerlegt, geprüft und ausgemessen.

Um eine optimale Kühlleistung zu garantieren, müssen auch die Kernlochdeckel entfernt werden. So können die Wasserkanäle ausreichend durchgespühlt und geprüft werden. Gut sichtbar die Rostablagerungen. "Sieht aus wie geröstete Zwiebeln"

Der Motor verfügt nur über einen Nebenstromölfilter. Dementsprechend verschmutzt, ist das Sieb der Oelpumpe.

Ursache ist auch oft, das verwenden von falschen Oelen!

Die Motorenteile und schliesslich auch der Motorblock werden in der Lauge gereinigt und mit Hochdruck abgespühlt.

Block mit neuen Kernlochdeckeln bestückt.

Nach dem auswechseln der Ventilführungen, werden die Ventilsitze überdreht und eingeschliffen.

Die Ventile werden montiert und der Ventiltrieb komplettiert.

Fertig eingbaut und probegelaufen. Die Fertigstellung des Fahrzeuges übernimmt der Besitzer.

Bremsen ziehen schlecht. Jahrelanges stehen, hinterläst seine Spuren.

Eine defekte Abdichtung des Getriebes, verölt die Handbremsbacken.