Goggomobil 

Die Automarke Glas in Dingolfing /Bayern, baute den Goggomobil T400 gegen Ende der Sechzigerjahre.

 

Mit  nur 415 kg Leergewicht, ist es auch heute noch eines der leichtesten Automobile.

 

Angetrieben von einem 2 Zylinder Zweitacktmotor mit 395ccm.

 

Ein hartes Rupfen beim Anfahren, das schliesslich mit einem schlagartigen einkuppeln endet, macht ein normales Anfahren unmöglich. Diese wurde durch Benzin am Kupplungbelag ausgelöst. Die Mehrscheibenkupplung wird ersetzt.

Benzin am Kupplungsbelag, dies ist der Folgeschaden, eines gerissenen Motorsimmerringes und einem undichten Schwimmernadelventil.

Auch die Bremsen müssen überholt werden.

Die Beläge lösen sich bereits vom Träger und sind verölt.

Eine defekte Lenkmanschette. Die Gummiteile leiden am meisten unter dem Alter.

 
Gefährliche Sache! Durch nicht fachgerechte Montage des Bremsschlauches, hat dieser am Reifen gestreift.

 
Original

Eine zusätzliche Motorenaufhängung soll dem "Drehmomentstarken" 400ccm Motor die Schwingungen nehmen.