Ford 1936 

Sehr selten und beliebt. Der Ford V8 "Two Door Convertible" aus dem Jahre 1936. Der Motor ist ausgebaut und für eine Revision bereit.

 

Rechtsgesteuert

 

 

Nach dem reinigen des Motorblockes, wurde ein Frostschaden zwischen den Zylindern entdeckt.

 

Eine Reparatur ist nicht wirklich empfehlenswert, da vielleicht weitere kleine unsichtbare Risse bestehen könnten. Ein gesunder Motorblock konnte aufgetrieben werden.

Der Ersatzblock wird überholt und für ein paar Zusatz-PS optimiert.

 

 

Die Ansaugkanäle werden erweitert und poliert.

   

Folgeschaden eines gebrochenen Kolbenringes

 

Motorblock bearbeitet, geschliffen und gereinigt. Bereit für den Wiederaufbau.

 

Ein typischer Ford V8 Rotor. Da die untere Führung ausgeschlagen war, wurde sie mit Isolierband stabilisiert!!!  Im Endstadion, die Vergaser werden montiert.

 

Der frisch revidierte Motor wird mit Einfahroel gefuttert.